Kategorien
Europa Frankreich Reisen

Gute Nacht.

Ja, ist noch was früh dafür, aber nach dem Tag Paris werden wir ein Weilchen unterwegs sein.

Der Flug mit Air France war sehr angenehm: Es gab guten Kaffee, die Kabine blieb dunkel und damit sehr mukkelig, das Personal war freundlich, sogar ein Wifi-basiertes Entertainment gab es.

CDG Airport zeigte sich hingegen als absolut hässliches Monstrum.

Egal wie oft ich dort bin, ich bin immer wieder amazed, wie unfassbar hässlich das Dingen ist.

Wir sind daher schnell in die S-Bahn gehopst, und in die Stadt gefahren. Das zieht sich ganz schön, insgesamt anderthalb Stunden aus dem Flugzeug bis in die Innenstadt.

Wir sind direkt an der Notre Dame ausgestiegen – knapp ein Jahr, dass wir dort noch drin waren. Jetzt ist alles weiträumig abgesperrt, und der Wiederaufbau ist in vollem Gange. Von fern sieht man eigentlich überraschend wenig Schäden – erst wenn man näher kommt kriegt man was vom Ausmaß des Brandes mit.

Wir haben uns stattdessen entfernt, und Geocaches gesucht. Unsere Tour war überraschend ergiebig!

Neben Geocaching muss aber ein ganz klein wenig Sightseeing auch immer sein, zum Beispiel die Sacre Cœur von unten..

.. und dann quasi von oben, also Kirche hinter uns. Leider war für den Eiffelturm dann keine Zeit mehr.

In einem süssen, winzigen Bäckerladen mit reiner Hausmannskost haben wir uns für unseren LowCost-Flug ohne Essen versorgt, und mehrere Baguettes gekauft.

Auf dem Weg zum Flughafen wäre das alles fast nochmal schief gegangen: Unser Zug hielt deutlich vor dem Flughafen verdächtig lange an, und war auf einmal verdächtig leer. Aufgrund dieses Verdachts konnte ich gerade noch rechtzeitig in Erfahrung bringen, dass wir umsteigen müssen – und unser Zug gleich in die Gegenrichtung zurück fährt!

Zum Schluss hat Paris nochmal so richtig derbe genervt: Orly Airport ist das in Beton gegossene Chaos. Alles war irgendwie kompliziert und hat Ewigkeiten gedauert. Aber wir sitzen – auf Platz 32H geht es in die Karibik, nach Fort de France auf Martinique. Bis morgen also!


Eine Antwort auf „Gute Nacht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.